Über uns

Hi, ich bin Steffi von The Magic Folk!

Als ich 2019 mit dem Räuchern begonnen habe, wurde mir schnell klar: Ich finde keine Produkte, die meiner Vorstellung entsprechen und mich wirklich begeistern. Häufig wusste ich nicht, woher Palo Santo, Salbei & Co. kommen, unter welchen Bedingungen produziert wird und wer hinter der Marke steht. 

Ich habe Freude an schönen, hochwertigen und besonderen Produkten, die mit Bedacht ausgewählt wurden und einem Gesamtkonzept folgen. So ist die Idee für The Magic Folk entstanden.

In unserem Shop haben wir eine kleine, feine Auswahl hochwertiger Räucherprodukte zusammengestellt. Dafür arbeiten wir mit kleinen Marken und Manufakturen zusammen, deren Produkte u.a. in Deutschland, Portugal oder Kalifornien gefertigt werden. 

Ganz egal, ob du dich zum ersten Mal mit dem Räuchern beschäftigst oder Räucherrituale schon fest zu deiner Routine gehören – hier findest du alles, was du für dein ganz persönliches Self Care Ritual benötigst.

Die Räucheranleitung, die wir jeder Bestellung beilegen, habe ich basierend auf meiner individuellen Erfahrung geschrieben. Vielleicht hilft sie dir dabei, den Weg zu deiner eigenen Routine zu finden. Falls du dein Räucherset ganz anders verwenden möchtest – go for it! You do you. 

Black + Jane

Black + Jane wurde 2015 in Kalifornien gegründet und stellt wunderschöne Räucherprodukte her. Jedes Stück wird in Los Angeles sorgfältig handgefertigt.

Hey Chalky

Seit 2020 stellt das umweltfreundliche Kerzenlabel Hey Chalky aus Hamburg vegane Kerzen her. Jede Kerze wird liebevoll von Hand gegossen. Hey Chalky verwendet ausschließlich natürliches Sojawachs, bleifreie Kerzendochte und hochwertige Duftöle.

C.ª Atlântica 

C.ª Atlântica ist eine kleine Töpferei in Portugal, die handgemachte Keramik herstellt. Jede Schale wird von Hand geformt und lasiert  und ist damit ein Einzelstück.